Pfitscher

Weingut Pfitscher

Unverfälscht, sauber, echt: Das sind die Weine des Weingut Pfitscher in Montan (Südtirol). Als erste KlimaHaus Wine-Kellerei Italiens ist es wichtig im Einklang mit der Natur zu leben und zu arbeiten. Für ein möglichst natürliches und ehrliches Produkt.

Die Pfitschers machen bereits seit dem Jahr 1861 Wein. Mehr als 150 Jahre, in denen natürlich der Wein, aber auch die Philosophie eine enorme Entwicklung durchgemacht haben. Die Anforderungen an den Wein waren in der Vergangenheit andere, als sie es heute sind. Das hat Vater Klaus bereits vor 40 Jahren verstanden. Also entschied er sich dazu, auf die Vinifizierung von anspruchsvolleren Weinen und somit voll auf Qualität zu setzen. Ein zu der Zeit noch nicht sehr weit verbreitetes Konzept im Südtiroler Weinbau. Er sollte Recht behalten. Alle Weine stehen auch heute immer mehr für die pure Kraft der Rebe, für Wein in seiner ehrlichen, reinen Echtheit.
Bildrechte: Weingut Pfitscher