Foto: Christoph Knaup


ABSOLUT VODKA COSMOW MULE

Einfache Rezepte für zu Hause - das war unser Anspruch an eine Cocktail Broschüre. Mit Bartender Nico Kunz von der Maroon Bar Chemnitz haben wir 12 Rezepte zusammengestellt, die ohne überladene Zutatenlisten auskommen und der klassische Aufbau der Rezepte sorgt für leichtes Gelingen. Hier das komplette Heft downloaden.

Zutaten


für den Cocktail

  • 4 cl Absolut Vodka
  • 10 cl Ginger Beer
  • 4 cl Cranberry Saft
  • Eiswürfel
für die Garnitur
  • Orangenzeste


Zubereitung

Eiswürfel, Vodka und Cranberrysaft in ein Longdrinkglas geben und mit Ginger Beer auffüllen. Mit einer Orangenzeste dekorieren.

ABSOLUT VODKA

Jede Flasche ABSOLUT VODKA kommt aus der kleinen schwedischen Stadt Åhus und wird ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt. Im Gegensatz zu anderen Vodkas enthält er zudem keinen Zuckerzusatz. ABSOLUT VODKA hat eine ausgeprägte würzige Note, verbunden mit einer üppigen Sanftheit. Die wichtigsten Zutaten von ABSOLUT VODKA sind Wasser aus einem tiefen Brunnen in Åhus und Winterweizen. Dieser wird im Herbst ausgesät und im darauffolgenden Herbst geerntet. Er wächst unter einer Decke aus Schnee und bildet so seine besonders widerstandsfähigen Körner.

Ursprung des Cocktails

Der Absolut Vodka Cosmow Mule bringt die weltbekannten Cocktails Cosmopolitan und Moscow Mule in einem unvergleichlichen Drink zusammen. Der süße Cranberrysaft des Cosmopolitan bietet eine perfekte Balance für die Ginger Beer Schärfe des Moscow Mule.



Genuss statt Masse. Alkoholmissbrauch ist gesundheitsgefährdend. Genießen Sie daher bitte immer in Maßen.