Foto: Christoph Knaup


DON PAPA RUM DARKER DON

Einfache Rezepte für zu Hause - das war unser Anspruch an eine Cocktail Broschüre. Mit Bartender Nico Kunz von der Maroon Bar Chemnitz haben wir 12 Rezepte zusammengestellt, die ohne überladene Zutatenlisten auskommen und der klassische Aufbau der Rezepte sorgt für leichtes Gelingen. Hier das komplette Heft downloaden.

Zutaten


für den Cocktail

  • 4 cl Don Papa Rum
  • 1,5 cl Limettensaft
  • 10 cl Ginger Beer
  • 3 Tropfen Angosturabitter
  • 2-3 Limettenachtel
  • Eiswürfel
für die Garnitur
  • Minze


Zubereitung

Ein höheres Glas mit Eiswürfeln und den Limettenachteln füllen. Den Limettensaft und den Rum dazugeben, mit Ginger Beer auffüllen und umrühren. 3 Tropfen Angosturabitter hinzufügen und mit Minze garnieren.

Über DON PAPA RUM

Don Papa, auch Papa Isio genannt, gilt als einer der wenigen bekannten Helden der Philippinischen Revolution. Doch bevor er für die Unabhängigkeit seiner Heimat eintrat, war er ein einfacher Arbeiter auf einer Zuckerrohrplantage. Bis heute dient deshalb das Zuckerrohr als Symbol seiner Verehrung. Don Papa Rum zollt der Energie dieses außergewöhnlichen Mannes Tribut.

Das Zuckerrohr für Don Papa Rum wird ausschließlich auf der Insel Negros angebaut, die als die „Zuckerdose“ der Philippinen gilt. Auf dem fruchtbaren, vulkanischen Boden gedeihen dort die süßesten Zuckerrohrarten. Auf dem Etikett des 7-jährigen Don Papa Rums findet sich die vielfältige Flora und Fauna dieser einzigartigen Region wieder. Don Papa Rum wird in kleinen Batches destilliert und reift schließlich am Fuße des Mount Kanlaon in Fässern aus amerikanischer Eiche.



Genuss statt Masse. Alkoholmissbrauch ist gesundheitsgefährdend. Genießen Sie daher bitte immer in Maßen.